SZ + Löbau
Merken

Krankenhausreform: Angst vor längeren Wegen für Retter und Patienten

Wie kommen Notfall-Patienten künftig schnell in eine Klinik, wenn Ebersbach nur noch ambulant arbeitet? Eine der Fragen, die nun geklärt werden soll.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatz. (Symbolfoto)
Ein Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatz. (Symbolfoto) © dpa

Im Zusammenhang mit der geplanten Krankenhausreform im Kreis Görlitz gibt es jetzt auch Bedenken darüber, wie künftig in Notfällen die Retter vorgeschriebene Hilfsfristen einhalten können. Das wurde in der jüngsten Stadtratssitzung in Ebersbach-Neugersdorf deutlich, in der der Landrat Stephan Meyer und Sozialdezernentin Martina Weber vom Landkreis zu Gast waren und zu den Krankenhausplänen sprachen.

Ihre Angebote werden geladen...