Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Radfahrerin bei Unfall in Zittau verletzt

Ein unachtsamer Autofahrer rammt eine Frau vom Fahrrad. Außerdem ermittelt die Polizei unter anderem wegen eines Metalldiebstahls.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall in Zittau wird eine Radlerin schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Zittau wird eine Radlerin schwer verletzt. © Symbolbild/Monika Skolimowska/dpa

Am Dienstagnachmittag hat es einen Unfall zwischen einem VW und einer Radfahrerin in Zittau gegeben.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 23-Jähriger gegen 14 Uhr mit seinem Polo die Hochwaldstraße in Richtung Zittau. An der Kreuzung Schrammstraße beabsichtigte er nach rechts abzubiegen, übersah offenbar die 36-jährige Radlerin und fuhr mit dieser zusammen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.

Reifen in Niedercunnersdorf zerstochen

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte auf einem Betriebsgelände an der Straße Am Bahnhof in Niedercunnersdorf mehrere Reifen zerstochen. Geschätzte 10.000 Euro Sachschaden verursachten die Täter, da sie jeweils einen Reifen an drei Traktoren und zwei Pkw zerstachen. Polizisten des örtlichen Reviers nahmen die Anzeige auf. Die Ermittlungen laufen zum Verdacht der Sachbeschädigung.

Einen Unfall mit Hybridfahrzeug in Niedercunnersdorf

Einen Unfall hat es am Dienstagnachmittag gegen 13.35 Uhr am Weinberg in Niedercunnersdorf gegeben. Ein 79-Jähriger kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallgestänge. Der Senior verletzte sich bei dem Unfall und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste aufgrund der Hochvoltanlage von einem Spezialisten und einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.300 Euro.

Metalldiebe in Obercunnersdorf auf Tour

Unbekannte haben am Sonntagabend Buntmetall in Obercunnersdorf gestohlen. Die Diebe begaben sich auf ein Firmengelände und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem dort gelagerten Container. Daraus entwendeten sie eine Thermokamera, eine Kabeltrommel und Kleinwerkzeuge im Wert von circa 900 Euro. Das war den Tätern offenbar nicht genug und sie nahmen zudem noch etwa 400 Kilogramm Kupferkabel für circa 2.240 Euro mit. Sachschaden belief sich auf etwa zehn Euro. Polizisten des Reviers Zittau-Oberland nahmen die Anzeige auf und sicherten Spuren. Der Kriminaldienst ermittelt. (SZ)