Update Großenhain
Merken

19-Jähriger bei B98-Unfall in Großenhain verletzt: Der Polizeibericht

Ein junger Mann war auf der B98 in Großenhain in einen Unfall verwickelt. In Coswig wurde ein Mercedes gestohlen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf der B98 hatte es am Donnerstagmittag geknallt.
Symbolfoto: Auf der B98 hatte es am Donnerstagmittag geknallt. © Kristin Richter

Großenhain. Bei einem Unfall auf der B 98 ist am Donnerstagmittag ein 19-Jähriger leicht verletzt worden. Der Mann war mit einem Škoda Octavia in Richtung Wildenhain unterwegs. Etwa 600 Meter nach der Einmündung der Elsterwerdaer Straße verlor der 19-Jährige die Kontrolle über das Auto und stieß gegen eine Leitplanke. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Mercedes gestohlen

Coswig. Unbekannte haben am Donnerstag einen blauen Mercedes EQA von einem Parkplatz an der Karrasstraße gestohlen. Der im Jahr 2023 zugelassene Wagen hat einen Wert von etwa 56.000 Euro.

In Garten eingebrochen

Coswig. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in einen Schuppen an der Friedewaldstraße eingebrochen. Die Täter begaben sich auf das Gelände einer Gartenanlage und brachen in einer Parzelle einen außen stehenden Schrank sowie einen Schuppen auf. Offensichtlich stahlen sie nichts. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Einbruch in Haus

Meißen. Unbekannte sind zwischen Mittwoch und Donnerstagabend in eine leerstehende Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ossietzkystraße eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und brachen die Tür einer Wohnung sowie vier Abteile auf dem Dachboden auf. Was sie stahlen, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro beziffert.

Sattelzug beschädigte Säule

Klipphausen. Am Donnerstag hat ein Sattelzug Mercedes Actros eine Betonsäule auf einem Grundstück in Garsebach beschädigt. Der Lasterfahrer war zunächst in Richtung Nossen unterwegs. Auf einem Grundstück wollte er wenden und stieß dabei gegen die Säule. Zudem entstand Schaden auf einer Wiese. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Der Lkw fuhr nach dem Wenden davon. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Donnerstagabend einen Jeep Wrangler gestoppt, dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Der 27-Jährige fuhr auf der Priestewitzer Straße, als er angehalten wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,9 Promille. Die Beamten fertigten eine entsprechende Anzeige. (SZ)