Riesa
Merken

Wegen des Verdachts auf Drogenhandel: 18-Jähriger in Riesa festgenommen

Polizisten zogen in Riesa zwei junge Männer aus dem Verkehr. Der eine wird nun des Drogenhandels verdächtigt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Neben verschiedenen Drogen wurde bei einem 18-Jährigen in Riesa auch ein Messer und ungewöhnlich viel Bargeld entdeckt.
Symbolfoto: Neben verschiedenen Drogen wurde bei einem 18-Jährigen in Riesa auch ein Messer und ungewöhnlich viel Bargeld entdeckt. © Marcus Brandt/dpa

Riesa. Städtischen Polizisten gelang am Donnerstagabend ein Glücksfang. Kurz nach 22 Uhr kontrollierten sie auf der Kasernenstraße einen Opel Corsa. Ein Drogenschnelltest bei dem 21-jährigen Fahrer reagierte positiv auf Kokain. Bei dem 18-jährigen Beifahrer fanden die Polizisten neben einem Einhandmesser und Bargeld in dreistelliger Höhe auch Drogen: etwas Crystal sowie Cannabis und Utensilien für den Konsum.

Eine Wohnungsdurchsuchung brachte weitere Betäubungsmittel zum Vorschein. Der 18-jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen - wegen des Verdacht auf Drogenhandel. Gegen den Fahrer des Opels wird außerdem wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. (SZ)