Meißen
Merken

Traktor in B6-Unfall bei Diera-Zehren verwickelt

Bei Diera-Zehren kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall. Ein Traktor-Fahrer war auf einen Audi aufgefahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Traktor der Marke John Deere war am Mittwoch in einen Unfall bei Diera-Zehren verwickelt gewesen.
Symbolfoto: Ein Traktor der Marke John Deere war am Mittwoch in einen Unfall bei Diera-Zehren verwickelt gewesen. © haertelpress

Diera-Zehren. Auf der B6 beim Ortsteil Keilbusch knallte es am Mittwochnachmittag. Ein 69-Jähriger war mit einem Traktor der Marke John Deere von Meißen nach Riesa unterwegs. Kurz vor der Jahnatalstraße fuhr der Traktor auf einen verkehrsbedingt stehenden Audi A4 auf. Daraufhin fuhr ein dahinter fahrender Ford Galaxy auf das Landwirtschaftsfahrzeug auf.

Der Audi und der Ford mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro wurde von der Polizei angegeben. Verletzt wurde jedoch niemand.

Auf die Anfrage hin, ob sich der Traktorfahrer auf dem Rückweg von den Bauernprotesten in Dresden befunden hatte, konnte der kontaktierte Polizeisprecher keine Aussage geben. Am Mittwoch waren erneut zahlreiche Landwirte mit ihren Traktoren nach Dresden gefahren, um unter anderem gegen die geplante Abschaffung der Steuerbegünstigung auf Agrardiesel zu demonstrieren. (SZ)