Update Meißen
Merken

Erneut Autoscheibe eingeschlagen auf dem Topfmarkt in Großenhain: Der Polizeibericht

Ein fahrradfahrender Senior wurde in Meißen von einem Auto erfasst. In Großenhain wurde erneut eine Autoscheibe eingeschlagen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei einem Auto, das auf dem Großenhainer Topfmarkt abgestellt war, wurden Heck- und Seitenscheibe eingeschlagen.
Symbolfoto: Bei einem Auto, das auf dem Großenhainer Topfmarkt abgestellt war, wurden Heck- und Seitenscheibe eingeschlagen. © Polizeirevier Meißen

Großenhain. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag auf dem Topfmarkt eine Seitenscheibe eines Suzuki eingeschlagen. Aus dem Wagen stahlen sie die Zulassungsbescheinigung. Bereits in der Nacht zu Samstag hatten Unbekannte die Heckscheibe des Wagens zerschlagen, stahlen aber nichts. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und prüft Zusammenhänge.

Es ist nicht der erste solche Fall auf dem Topfmarkt: In der Nacht zum vergangenen Freitag hatten Diebe die Seitenscheibe eines Dacia eingeschlagen.

Radler schwer verletzt

Meißen. Bei einem samstäglichen Unfall auf der Niederauer Straße hat ein 74-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. Ein 60 Jahre alter Fahrer am Steuer eines Ford Focus bog vom Nassauweg nach rechts auf die Niederauer Straße ein. Dabei erfasste er den Radfahrer, der auf dem Geh- und Radweg von links kam. Der 74-Jährige stürzte und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Verfolgungsjagd mit 17-Jährigem

Plessa. Polizeibeamte wurden am Sonntag gegen 14:45 Uhr stutzig, als ein Mopedfahrer ziemlich abrupt aus der Bahnhofstraße in eine Seitenstraße abbog, nachdem er den Streifenwagen bemerkt hatte. Kurz darauf konnten die Polizisten das Moped erneut ausfindig machen und forderten den Fahrer zum Anhalten auf. Doch dieser gab Gas und flüchtete, wobei er auch kurzzeitig zu Fall kam, im Anschluss aber weiterfuhr. Bei einer dritten Begegnung wollte der Kradfahrer an dem Polizeiauto vorbeifahren, was nicht komplett gelang, sodass er dem Streifenwagen die Stoßstange abfuhr. Die Beamten konnten dem Moped deshalb nicht mehr folgen, den Fahrer allerdings später zu Hause antreffen. Der 17-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Unfallflucht verantworten.

Auto beschädigt

Nossen. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag den rechten Außenspiegel eines Volvo S60 auf der Waldheimer Straße abgetreten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro. Die Polizei ermittelt.

Anhänger zu schwer – ohne Fahrerlaubnis gefahren

Ebersbach. Beamte des Polizeireviers Großenhain ermitteln derzeit gegen einen Autofahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Polizisten kontrollierten am Sonntagnachmittag auf der Großenhainer Straße einen Mercedes R-Klasse samt Anhänger. Sie stellten fest, dass die Kombination über mehr als 3.500 Kilogramm zulässige Gesamtmasse verfügte. Der 22-jährige Deutsche am Steuer hatte dafür nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

E-Roller-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen haben am Samstag einen jungen E-Roller-Fahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Streifenbeamten hielten den 14-Jährigen auf der Neugasse an. Ein Drogenschnelltest bei ihm reagierte auf Cannabis. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme, fertigten die entsprechenden Anzeigen und übergaben den Jugendlichen seinen Eltern.

Geschwindigkeit kontrolliert

Riesa. Am Sonntag haben Polizisten auf der Lauchhammerstraße die Geschwindigkeit überwacht. Sie kontrollierten die Geschwindigkeit von 48 Fahrzeugen. Elf davon waren zu schnell gefahren. Deren Fahrern wurden jeweils Verwarngelder ausgesprochen. Der Schnellste war mit 13 Km/h zu viel unterwegs gewesen. (SZ)