Meißen
Merken

Vandalismus-Serie hält an: Weitere Jägerhochstände in Moritzburg beschädigt

In Moritzburg wurden mehrere Jägerhochstände zum Ziel von Vandalismus. Damit reihen sie sich in eine Serie von Fällen ein, die in der vergangenen Woche begann.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Wie hier in Coswig wurden bei Moritzburg erneut Jägerhochstände beschädigt.
Symbolfoto: Wie hier in Coswig wurden bei Moritzburg erneut Jägerhochstände beschädigt. © privat/SZ-Montage

Moritzburg. Irgendjemand scheint es auf die Jäger um Moritzburg und Coswig abgesehen zu haben. Die Polizei vermeldete am Montag zwei weitere beschädigte Jägerhochstände in einem Waldstück nahe der Dresdner Straße im Ortsteil Reichenberg. In der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte deren Leitern zerstört und die Holzkonstruktionen mit Farbe beschmiert. Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte die Polizei einen umgekippten Jägerhochstand bei Moritzburg vermeldet. Und am Freitag registrierten die Behörden eine beschmutzte Jagdkanzel am Kreyernweg. Auch im Coswiger Spitzgrund wurden zerstörte Jägerhochstände vorgefunden: In der Nacht vom 13. zum 14. Februar wurden mindestens vier Stück mutwillig beschädigt. Einige Jäger vermuten die Tierrechtsaktivisten der Animal Liberation Front dahinter, da deren Kürzel auf einem der umgekippten Hochstände prangte. (SZ)