Meißen
Merken

Bienenvolk in Diera-Zehren entführt: Der Polizeibericht

Diebe haben in Diera-Zehren einen Bienenstock samt Bienen gestohlen. Bei Glaubitz kam es zu einem Auffahrunfall mit 5.500 Euro Schaden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Diera-Zehren wurde ein ganzes Bienenvolk gestohlen.
Symbolfoto: In Diera-Zehren wurde ein ganzes Bienenvolk gestohlen. © Mike Jäger

Diera-Zehren. Diebe haben von einem Grundstück an der Straße Am Ketzerbach eine künstliche Nisthöhle für Bienen, eine sogenannte Bienenbeute, sowie das dazu gehörende Bienenvolk gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Wie die Täter die Bienen entwendet haben, ist Gegenstand der Ermittlungen.

5.500 Euro Sachschaden bei Unfall

Glaubitz. Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 39-jährige Fahrer eines Peugeot Partner war auf der B98 in Richtung Wildenhain unterwegs. In Höhe der Einmündung Bahnhofstraße fuhr er auf einen Scania auf, der verkehrsbedingt hielt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fenster beschädigt

Großenhain. Unbekannte haben an der Carl-Maria-von-Weber-Allee zwei Fensterscheiben einer Firma beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Beim Einparken gegen Skoda gestoßen

Radebeul. Beim Einparken auf der Hauptstraße ist der 75-jährige Fahrer eines Suzuki Ignis gegen einen Skoda Octavia gestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

83-jähriger Mopedfahrer verunfallt

Meißen. Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein 83-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Skoda Enyaq war auf der Straße Stadtblick unterwegs. Beim Linksabbiegen auf den Querweg stieß er mit dem 83-Jährigen zusammen, der auf dem Querweg von links kam. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Werkzeug aus Schuppen gestohlen

Coswig. Eindringlinge sind in der Nacht zum Mittwoch an der Schillerstraße in einen Schuppen eingebrochen und haben daraus Werkzeug im Wert von etwa 900 Euro gestohlen. Die Täter entwendeten unter anderem einen Akkuschrauber, eine Werkzeugkiste und ein Ladegerät. Um in den Schuppen zu gelangen, hatten sie ein Schloss beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro.

Akku von E-Bike gestohlen

Weinböhla. Diebe sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Tiefgarage an der Straße An den Obstwiesen eingebrochen und haben den Akku eines Lasten-E-Bikes gestohlen. Außerdem entwendeten sie ein Kissen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Wie die Täter in die Tiefgarage gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen. (SZ)