Update Riesa
Merken

84-jährige Fußgängerin in Riesa angefahren: Der Polizeibericht

Eine Seniorin in Riesa wurde von einem Auto erfasst. Bei Lommatzsch fuhr ein Mopedfahrer auf einen Lkw auf.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Polizei meldete Unfälle in Riesa, Lommatzsch und Nossen.
Symbolfoto: Die Polizei meldete Unfälle in Riesa, Lommatzsch und Nossen. © dpa

Moritzburg. Am Dienstagnachmittag ist auf der S81 ein Motorradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der 21-Jährige war mit einer Honda CB750 zwischen Dresden-Klotzsche und Auer unterwegs und wollte am Abzweig Reichenberg nach rechts zur S173 abbiegen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und stieß gegen einen an der Ampel stehenden VW Transporter. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Autos beschädigt – Zeugen gesucht

Riesa. Unbekannte haben am Dienstag mehrere Autos sowie Fensterscheiben in Riesa-Merzdorf beschädigt. Die Täter warfen unter anderem Steine auf einen Renault Megane auf der Straße Am Dorfgarten sowie einen Mazda und einen Mitsubishi auf der Canitzer Straße. Auf der Merzdorfer Straße schlugen sie die Heckscheibe eines VW Golf ein. Zudem zerschlugen sie Fensterscheiben eines Hauses an der Canitzer Straße. Der Gesamtsachschaden beläuft sich derzeit auf über 9.000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen, insbesondere den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Unfall mit Simson

Großenhain. Auf der Carl-Maria-von-Weber-Allee ist am Dienstagmorgen eine Simson S51 auf einen Opel Astra aufgefahren. Die 48-jährige Opel-Fahrerin fuhr von der Radeburger Straße in Richtung Dresdner Straße und musste verkehrsbedingt anhalten. Die 17-Jährige auf der Simson fuhr auf das Auto auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von etwa 550 Euro.

84-jährige Fußgängerin angefahren

Riesa. Bei einem Unfall ist am Dienstagmittag eine 84 Jahre alte Fußgängerin verletzt worden. Der 61-jährige Fahrer eines Audi A6 wendete rückwärts in einer Grundstücksauffahrt an der John-Schehr-Straße und erfasste dabei die Frau. Sie schob ein Fahrrad und wollte die Straße überqueren. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Radfahrer schwer verletzt

Klipphausen. Am Dienstagabend ist ein Fahrradfahrer auf der Weistropper Straße im Ortsteil Hühndorf schwer verletzt worden. Der 52-Jährige war zwischen Wilsdruff und Hühndorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache stürzte er und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Weistropper Straße war zeitweise gesperrt.

Lkw touchierte Mauer und Verkehrszeichen

Thiendorf. Auf der Zschornaer Straße hat ein Lkw Iveco eine Mauer sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Der 59-jährige Fahrer touchierte am Dienstag gegen 7.30 Uhr beim Linksabbiegen die Wand eines Wohnhauses sowie das Verkehrszeichen. Es entstand ein Schaden von etwa 1.300 Euro.

Wildunfall

Lampertswalde. Auf der S99 ist ein Skoda Superb mit einem Reh zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer fuhr am Dienstagabend von Weißig in Richtung Blochwitz, als das Tier über die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Das Reh starb. Am Skoda entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

In Auto eingebrochen

Coswig. Auf der Genossenschaftsstraße sind Unbekannte am Dienstag in einen Peugeot eingebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und durchsuchten den Wagen. Sie stahlen unter anderem ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Lommatzsch. Am Dienstagmorgen ist ein junger Mopedfahrer bei einem Unfall in Daubnitz leicht verletzt worden. Der 17-Jährige war mit einer Simson auf der Straße Daubnitz zwischen Wachtnitz und der S32 unterwegs. Als ein MAN-Lkw vor ihm bremste, fuhr er auf und stürzte. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Unfallflucht

Riesa. Am Dienstag hat ein Unbekannter einen Mercedes V-Klasse auf einem Parkplatz an der Robert-Koch-Straße beschädigt. Der Mercedes parkte gegen 15 Uhr in einer Parklücke. Bei der Rückkehr des Nutzers um 16 Uhr entdeckte er Schäden in Höhe von rund 2.000 Euro an der Heckklappe. Ein Unfallverursacher war nicht mehr am Ort. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Gegen Baum gestoßen

Nünchritz. Am Dienstagabend ist ein Dacia Spring von der Straße Siedlung abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die 18-jährige Fahrerin war zwischen Goltscha und Neuseußlitz unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Sie blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

10.000 Euro Schaden bei Unfall

Nossen. Bei einem Unfall auf der Straße Katzenberg zwischen einem VW Passat und einem Opel Meriva ist ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der 37-jährige VW-Fahrer kam am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr aus Richtung Wunschwitz und bog in Katzenberg nach rechts in Richtung Raußlitz ab. Dabei stieß der VW mit dem entgegenkommenden Opel zusammen, der nach links in Richtung Wunschwitz abbog. Personen wurden jedoch nicht verletzt.

Container aufgebrochen

Hirschstein. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in drei Container am Prausitzer Weg eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Vorhängeschlösser und durchsuchten die Container. Nach erster Übersicht stahlen sie Bauteile für Autos im niedrigen fünfstelligen Wert.

Portemonnaie mit 230 Euro gestohlen

Radeburg. Diebe haben einer 71-jährigen Frau am Dienstagvormittag das Portemonnaie gestohlen. In diesem befanden sich unter anderem etwa 230 Euro sowie eine Geldkarte und persönliche Dokumente. Die 71-Jährige war in einem Geschäft an der Großenhainer Straße einkaufen. Die Geldbörse hatte sie in einer Handtasche verstaut und diese in den Einkaufswagen gelegt. Während des Einkaufes stellte sie fest, dass das Portemonnaie verschwunden war.

Scheiben zerkratzt

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Scheiben eines Schulgebäudes an der Goethestraße beschädigt. Die Täter hinterließen Kratzer an mehreren Scheiben und verursachten einen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Pedelec gestohlen

Coswig. Unbekannte haben am Dienstagmittag ein Pedelec an der Moritzburger Straße gestohlen. Das Fahrrad im Wert von etwa 3.200 Euro war an einem Ständer angeschlossen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)