Meißen
Merken

Coswig: Polizei fahndet nach handgreiflichen Autofahrern

Mitte März war es in Coswig zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Autofahrern gekommen. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Coswig kam es vor etwas weniger als zwei Wochen zu Handgreiflichkeiten im Straßenverkehr. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Symbolfoto: In Coswig kam es vor etwas weniger als zwei Wochen zu Handgreiflichkeiten im Straßenverkehr. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Coswig. Die Polizei sucht nach Zeugen einer Auseinandersetzung, die am 15. März an der Salzstraße passiert ist. Gegen 15.20 Uhr war ein 21-Jähriger mit einem VW Golf dort auf der Suche nach einer Parklücke. Aus unbekannten Gründen geriet er in einen verbalen Streit mit einem anderen Autofahrer. Es blieb nicht lange bei Worten: Der Mann zog den VW-Fahrer aus dem Auto, worauf ihn dieser beiseite stieß.

Ein weiterer Autofahrer kam daraufhin hinzu und begann, den VW-Fahrer zu würgen. Auch diesen Angriff konnte der 21-Jährige abwehren und sich vom Ort des Geschehens entfernen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Auseinandersetzung oder den Tätern machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegengenommen.

Beim ersten Angreifer handelte es sich um einen etwa 40-jährigen Mann mit Drei-Tage-Bart und hellen kurzen Haaren. Er war rund 1,75 Meter groß und trug schwarze Arbeitsschuhe, eine grau-schwarze Hose und eine schwarze Sweatjacke. Der zweite Täter war etwa 1,90 Meter groß und hatte graue kurze Haare und trug eine Brille. Er war bekleidet mit dunklen Schuhen, einer dunklen Jeans und einem dunkelblauen Polohemd. (SZ)