Radebeul
Merken

Lkw fuhr gegen Leitplanke - A13 bei Radeburg über zwei Stunden gesperrt

Wegen eines missglückten Überholmanövers fuhr ein Lkw-Fahrer gegen die Leitplanke der A13. Das führte zu einer langen Sperrung einer Spur der Autobahn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Ausfahrt nach Radeburg auf der A13. Hier kam es am Montag zu einem Unfall wegen eines Überholmanövers.
Symbolfoto: Die Ausfahrt nach Radeburg auf der A13. Hier kam es am Montag zu einem Unfall wegen eines Überholmanövers. © Arvid Müller

Radeburg, A13. Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer war am Dienstag mit einem Mercedes-Großfahrzeug auf der A13 in Richtung Berlin unterwegs. Gegen 13.25 Uhr versuchte er, zwischen den Abfahrten Marsdorf und Radeburg einen Sattelzug zu überholen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte etwa 100 Meter der Leitplanke.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Die linke Spur der A13 musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Autobahnpolizei ermittelt nun gegen den Deutschen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (SZ)