Meißen
Merken

Radverkehr in Meißen: Machbarkeitsstudie wird vorgestellt

Am 20. Juni kommt der Arbeitskreis Radverkehr das nächste Mal zusammen. Es geht u. a. um die Radstrecke zwischen Beyerleinplatz und Altstadt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Arbeitskreis Radverkehr setzt sich in Meißen für die Belange der Radfahrer ein.
Der Arbeitskreis Radverkehr setzt sich in Meißen für die Belange der Radfahrer ein. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am 20. Juni, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr, trifft sich der Arbeitskreis Radverkehr zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Themen sind diesmal unter anderem die Fahrbahnerneuerung S177 zwischen Altstadtbrücke und Bahnhof sowie in der Großenhainer Straße. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr will in absehbarer Zeit diese wichtige Verkehrsachse erneuern. In diesem Zusammenhang wurde durch die Landesbehörde auch eine Machbarkeitsstudie für die Radverkehrsführung zwischen Beyerleinplatz und Altstadt erstellt. Daneben steht auch die Auswertung des ADFC-Fahrradklimatests auf der Tagesordnung. Die Stadt Meißen erhielt bei der aktuellen Umfrage keine guten Ergebnisse.

Interessierte Meißner Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich auch aktiv in die Arbeit des Arbeitskreises einzubringen. Anregungen und Handlungsvorschläge zu den Themen Rad- und Fußverkehr sowie zur nachhaltigen Mobilität sind jederzeit willkommen. (SZ/asc)

  • Termin: 20. Juni 2023, 16 bis 18 Uhr, Beratungsraum Markt 3 (Raum 129, Hintergebäude, 1. OG).