Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Aus dem Polizeibericht: Ekelfund auf Coswiger Schulhof

Seit Dezember stellen Unbekannte vor einer Förderschule mehrfach mit Urin gefüllte Glasflaschen ab. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht den oder die Täter, die seit Dezember mehrfach mit Urin gefüllte Glasflaschen auf einem Coswiger Schulhof abgestellt haben.
Die Polizei sucht den oder die Täter, die seit Dezember mehrfach mit Urin gefüllte Glasflaschen auf einem Coswiger Schulhof abgestellt haben. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Coswig. Unbekannte haben seit Anfang Dezember 2023 wiederholt mit Urin gefüllte Flaschen auf einem Schulgelände am Platanenweg abgelegt. Der erste Fall war Anfang Dezember, angezeigt wurden die Taten allerdings erst am 1. März. Demnach liegen die Flaschen immer am selben Ort: an einem Zaun, der an die Pappelstraße grenzt und in dessen Nähe Müllcontainer stehen. Es handelt sich zumeist um verschlossene Glasflaschen. In einem Fall soll Kinderpunsch auf dem Etikett gestanden haben. Da die Gefahr besteht, dass Kinder, die das Förderschulzentrum besuchen, aus den Flaschen trinken, ermittelt die Polizei wegen versuchter Körperverletzung. Bislang kam glücklicherweise noch niemand zu Schaden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder etwas beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)