Update Riesa
Merken

17-Jähriger in Ebersbach bei Fahrradunfall verletzt: Der Polizeibericht

Ein junger Radfahrer war in Ebersbach in einen Unfall verwickelt. Eine Ladenmitarbeiterin in Zeithain konnte einen Senioren vor einem Betrug mit Gutscheinkarten bewahren.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei Ebersbach wurde ein 17-Jähriger bei einem Fahrradunfall verletzt.
Symbolfoto: Bei Ebersbach wurde ein 17-Jähriger bei einem Fahrradunfall verletzt. © SAE Sächsische Zeitung

Ebersbach. Auf der Königsbrücker Straße ist am Mittwochmorgen ein 17-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der Jugendliche war zwischen Radeburg und Tauscha auf dem Radweg der Königsbrücker Straße unterwegs. An der Einmündung der Zschornaer Straße musste er, dem Radweg folgend, die Königsbrücker Straße überqueren. Dabei stieß er mit einem VW Caddy zusammen, der ebenso aus Richtung Radeburg kam. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.100 Euro.

Betrug verhindert

Zeithain. Betrüger haben am Dienstag versucht, einen Senioren mit einem falschen Gewinnversprechen um 1.000 Euro zu bringen. Die Betrüger riefen den 82-Jährigen an und stellten ihm knapp 50.000 Euro Prämie aus einem angeblichen Gewinnspiel in Aussicht. Vor der Auszahlung verlangten die Unbekannten jedoch eine Gebühr von 1.000 Euro in Form von Guthabenkarten von dem Senior. Als dieser die Guthabenkarten in einem Laden kaufen wollte, klärte ihn eine Mitarbeiterin über die Betrugsmasche auf. Sie informierte die Polizei. Schaden entstand dem Mann so schlussendlich keine.

Von der Straße abgekommen

Nossen. Ein Audi A5 ist am Dienstagnachmittag von der Straße An der Autobahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Der 42-jährige Fahrer geriet mit seinem Auto auf den Seitenstreifen der Straße. Daraufhin verlor er die Kontrolle über den Audi, kollidierte mit einem Leitpfosten sowie einem Verkehrsschild. Die Feuerwehr musste zur Beseitigung von Betriebsflüssigkeit anrücken. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Hyundai stieß mit Krankentransport zusammen

Riesa. Auf der Straße Alexander-Puschkin-Platz sind ein Hyundai Tucson und ein Krankentransportwagen zusammengestoßen. Die 70-jährige Hyundai-Fahrerin parkte rückwärts aus und stieß dabei mit dem Krankentransporter zusammen, der auf dem Alexander-Puschkin-Platz unterwegs war. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Unfall – Lkw-Spiegel beschädigt

Moritzburg. Auf der Meißner Straße haben sich am Dienstagnachmittag zwei Lkw touchiert. Da ein Lkw wegfuhr, ermittelt die Polizei wegen der Unfallflucht. Ein DAF fuhr von Steinbach in Richtung Buschhaus. Als ein entgegenkommender Lkw an ihm vorbeifuhr, berührten sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Während der 42-jährige DAF-Fahrer anhielt, fuhr der unbekannte Lkw weiter. Der Schaden am DAF wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Geldkassette aus Büro gestohlen

Niederau. Diebe sind in der Nacht zum Dienstag in ein Haus an der Scheringstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten Büroräume und stahlen nach erster Übersicht eine Geldkassette. Der Wert des Diebesguts ist derzeit nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Planenschlitzer auf Autohof

Nossen. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag die Plane eines Sattelanhängers auf einem Autohof an der Straße Im Industriegebiet beschädigt. Die Täter schlitzten die Plane an drei Stellen auf, stahlen aber nach erster Übersicht nichts von der Ladung. Auch Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. (SZ)