Update Meißen
Merken

Balkontür in Meißen aufgehebelt: Der Polizeibericht

In Meißen brachen Diebe über den Balkon in ein Einfamilienhaus ein. Eine Frau aus Ebersbach wurde um 200 Euro betrogen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Der Kuhfuß, ein simples, aber effektives Werkzeug für Steinmetze, Polsterer - und Einbrecher.
Symbolfoto: Der Kuhfuß, ein simples, aber effektives Werkzeug für Steinmetze, Polsterer - und Einbrecher. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Meißen. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Winkwitz eingebrochen. Sie hebelten die Balkontür auf und durchsuchten das Gebäude. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Frau um etwa 200 Euro betrogen

Ebersbach. Unbekannte haben am Montagnachmittag eine Frau um etwa 200 Euro betrogen. Auf dem Rechner der 50-Jährigen erschien eine Nachricht, die angeblich von Microsoft stammte. In dieser wurde behauptet, dass sich eine schadhafte Software auf dem Gerät befände. Die Frau rief die angegebene Telefonnummer an und gewährte den Tätern Fremdzugriff auf den Computer. Diese buchten kurze Zeit später etwa 200 Euro von einem Konto der 50-Jährigen ab.

Diesel aus Bagger gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen aus einem Bagger auf einer Baustelle an der Schumannstraße etwa 270 Liter Diesel gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

16-Jähriger warf Schneeball auf Streifenwagen

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain ermitteln gegen einen 16-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Jugendliche warf am Dienstag einen Schneeball auf die Frontscheibe eines Streifenwagens, der auf der Radeburger Straße unterwegs war. Dieser bremste scharf, weshalb auch der folgende Verkehr bremsen musste. Die Polizisten stellten den 16-jährigen Deutschen kurz darauf. Sachschaden entstand nicht.

Einbruch

Coswig. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Haus am Steinbacher Weg eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten das Gebäude. Gestohlen haben sie nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. (SZ/pd)

In Schlangenlinien auf Autobahn – Weiterfahrt gestoppt

Nossen, A4. In Schlangenlinien unterwegs war am Dienstag ein Pkw Renault auf der A4. Dies war Polizeibeamten nicht entgangen, woraufhin sie das Fahrzeug zum nächstgelegenen Autobahnparkplatz „Am Steinberg“ lotsten und einer Kontrolle unterzogen. Der 47-jährige Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss, wie ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,8 Promille zeigte. Dem polnischen Staatsangehörigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ/pd)