Meißen
Merken

Die neuen Weinhoheiten besuchen Meißner Redaktion von Sächsische.de

Die drei sächsischen Weinmajestäten ließen sich Kriterien bei der Fotoauswahl für Website und Zeitung erklären. Eine Weinprinzessin stellte einen Fehler fest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Weinmajestäten zu Besuch in der SZ-Lokalredaktion Meißen: Weinkönigin Alona Chesnok (2.v.l) und ihre beiden Weinprinzessinnen Nicole Baumgärtel (3.v.l.)  und Sabine Leonhardt im Gespräch mit Online-Redakteur Jakob Hammerschmidt.
Die Weinmajestäten zu Besuch in der SZ-Lokalredaktion Meißen: Weinkönigin Alona Chesnok (2.v.l) und ihre beiden Weinprinzessinnen Nicole Baumgärtel (3.v.l.) und Sabine Leonhardt im Gespräch mit Online-Redakteur Jakob Hammerschmidt. © Claudia Hübschmann

Genau, das sind wir. Die drei sächsischen Weinhoheiten haben am Dienstagnachmittag die Lokalredaktion in Meißen von SZ und Sächsische.de besucht. Dabei ließen sie sich von Online-Redakteur Jakob Hammerschmidt die Fotos von der Krönungsveranstaltung in der vergangenen Woche in der Winzergenossenschaft zeigen. Weinkönigin Alona Chesnok und die Weinprinzessinnen Nicole Baumgärtel sowie Sabine Leonhardt fragten nach Kriterien bei der Fotoauswahl. Warum wurde dieses Foto ausgewählt und nicht jenes?

Dabei kam das Gespräch auch auf das Thema Haustiere. Nicole berichtete von ihren 24 Hühnern und Sabine stellte klar, dass sie gar keinen Hund und auch keinen Wellensittich besitzt. Einmal veröffentlicht, wird so ein fehlerhaftes Detail gern von anderen Medien kopiert, stellte die Weinprinzessin fest. Weinkönigin Alona sagte schon mal sicherheitshalber, dass sie kein Haustier besitze.

Die Weinhoheiten stimmten am Dienstag mit dem Vorstand des sächsischen Weinbauverbandes ihre nächsten Termine ab. Erster Höhepunkt sind die Tage des offenen Weingutes in der Region am kommenden Wochenende. (SZ/um)