SZ + Meißen
Merken

Diebe in Moritzburg beim Abbau eines Terrassendachs erwischt

In Moritzburg hatten sich Diebe ein Terrassendach vorgenommen. Sie wurden jedoch gestört.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Terrassendach aus Aluminium und Kunststoff wollten drei Diebe in Moritzburg abbauen und abtransportieren.
Symbolfoto: Ein Terrassendach aus Aluminium und Kunststoff wollten drei Diebe in Moritzburg abbauen und abtransportieren. © Gewe

Moritzburg. Drei Diebe hatten es im Ortsteil Steinbach auf ein etwas anderes Ziel abgesehen. Am Dienstagvormittag baute das Trio das Terrassendach von einem Haus an der Großenhainer Straße ab und legte es hinter eine Garage. Sie planten wohl, die Aluminiumtraversen und die Kunststoffplatte mit einem Pick-up abzutransportieren. Doch daraus wurde nichts, denn ein Zeuge beobachtete die unwillkommenen Handwerker.

Die Diebe zogen daraufhin ohne Beute von dem Grundstück ab. Das Terrassendach hatte einen Wert von etwa 1.000 Euro, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht. Nun müssen die Besitzer es lediglich neu aufbauen. (SZ)