Meißen
Merken

In Meißen-Cölln soll es flüssiger rollen

Wie das Rathaus informiert, sind die Bauarbeiten in der Dresdner Straße so weit fortgeschritten, dass die Verkehrssicherung neu justiert werden kann.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Foto, das die Bauarbeiten auf der Dresdner Straße zeigt, entstand im November. Ab kommenden Montag soll der Verkehr hier wieder etwas flüssiger rollen.
Dieses Foto, das die Bauarbeiten auf der Dresdner Straße zeigt, entstand im November. Ab kommenden Montag soll der Verkehr hier wieder etwas flüssiger rollen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Im Laufe des kommenden Montags, 18. Dezember, wird die Verkehrssicherung an der Dresdner Straße umgestellt. Wie die Sprecherin der Stadtverwaltung Katharina Reso informiert, soll der Verkehr im Meißner Stadtteil Cölln wieder etwas flüssiger rollen.

Die Einfahrt von der Brauhausstraße in die Dresdner Straße wird dann sowohl in Richtung Coswig als auch in Richtung Bahnhof möglich sein. Wie es in der Pressemitteilung aus dem Rathaus weiter heißt, wird das Baufeld verkleinert und im Zuge dessen die Plangasse für den Verkehr freigegeben. Ab Höhe Plangasse bleibt die Dresdner Straße weiterhin nur stadtauswärts befahrbar. (SZ)