SZ + Update Meißen
Merken

Klipphausen: Schwerer Auffahrunfall auf der A4

Bei Klipphausen fuhr ein Transporter auf den anderen auf. Schwere Schäden an Mann und Auto waren die Folge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der umgekippte Transporter an der Unfallstelle.
Der umgekippte Transporter an der Unfallstelle. © Roland Halkasch

Klipphausen, A4. Ein schwerer Unfall am Dienstagabend sorgte dafür, dass die A4 für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden musste. Zwei Renault-Transporter waren gegen 18 Uhr in Richtung Erfurt unterwegs. Als der vordere seinen Wagen wegen eines Staus abbremsen musste, fuhr der hintere auf. Infolgedessen kam der vordere Transporter von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und kippte um.

Auch die Front des aufgefahrenen Transporters war völlig zerstört.
Auch die Front des aufgefahrenen Transporters war völlig zerstört. © Roland Halkasch
Feuerwehrkräfte sicherten den Unfallbereich. Die Autobahn musste mehrspurig gesperrt werden.
Feuerwehrkräfte sicherten den Unfallbereich. Die Autobahn musste mehrspurig gesperrt werden. © Roland Halkasch

Der 39-jährige Fahrer des umgekippten Transporters wurde schwer verletzt, während der 25-Jährige am Steuer des hinteren Autos nur leichte Blessuren erlitt und von Rettungskräften vor Ort versorgt werden konnte. Ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstand bei dem Unfall. Während der Aufnahme des Geschehens und Bergung der Fahrzeuge durch die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Klipphausen mussten zwei Fahrstreifen der A4 mehrere Stunden gesperrt werden. (SZ/pd)