SZ + Meißen
Merken

Besitzerwechsel beim Meißner Kornhaus wird immer wahrscheinlicher

Der Eigentümer hat angekündigt, seine Grundsteuerschuld zu bezahlen. Das ist bislang noch nicht geschehen.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Kornhaus hat prominente Unterstützer, darunter Moderator und Wetterexperte Jörg Kachelmann.
Das Kornhaus hat prominente Unterstützer, darunter Moderator und Wetterexperte Jörg Kachelmann. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Kornhaus auf dem Meißner Burgberg könnte bald schon einen neuen Besitzer haben. Eine Zwangsversteigerung am 4. Juli im Amtsgericht Dresden wird immer wahrscheinlicher. Denn auch bis gestern konnte die Stadt Meißen keinen Zahlungseingang für die ausstehende Grundsteuer vermelden. Es sind rund 17.000 Euro, die die österreichisch-italienische Eigentümergesellschaft der Stadt schuldet.

Ihre Angebote werden geladen...