Meißen
Merken

Unfall in Meißen: B6 drei Stunden lang voll gesperrt

Am Dienstagmorgen war die Hochuferstraße in Meißen vollständig gesperrt. Grund war ein Unfall, bei dem auch eine Person verletzt wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Hochuferstraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.
Auf der Hochuferstraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein Unfall auf der B6 nahe der Altstadtbrücke versetzte dem Verkehr in Meißen am Dienstagmorgen einen Dämpfer. Gegen 6 Uhr morgens wollte ein 28-Jähriger mit einem VW Caddy von einer Grundstückseinfahrt nach links in Richtung Riesa auf die Bundesstraße fahren, die in Meißen als Hochuferstraße verläuft. Dabei kollidierte er mit einem VW Tiguan, der in Richtung Dresden fuhr. Der VW geriet dadurch in den Gegenverkehr und stieß mit einem Škoda Octavia zusammen. Dieser wurde dadurch auf einen Seat Ibiza geschoben, sodass insgesamt vier Fahrzeuge in den Unfall involviert waren.

Insgesamt wird der Schaden des Unfalls auf 40.000 Euro geschätzt.
Insgesamt wird der Schaden des Unfalls auf 40.000 Euro geschätzt. © Claudia Hübschmann
Drei Stunden lang war die B6 nach dem Unfall gesperrt. Für viele Autofahrer bedeutete das: Warten.
Drei Stunden lang war die B6 nach dem Unfall gesperrt. Für viele Autofahrer bedeutete das: Warten. © Claudia Hübschmann

Der 26-jährige Fahrer des VW Tiguan trug leichte Verletzungen davon, während die anderen Fahrerinnen und Fahrer unversehrt blieben. Ein beträchtlicher Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro entstand bei dem Unfall. Während der Räumung war die B6 knapp drei Stunden lang gesperrt. Zwei weitere Stunden lang wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bevor die Sperrung endgültig aufgehoben werden konnte. Der Verkehrsunfalldienst hat nun die Ermittlungen zum Hergang übernommen. Die Polizei bittet Zeugen darum, sich unter 0351 4832233 zu melden. (SZ)