Meißen
Merken

Skoda fuhr in Moritzburg in den Straßengraben: Der Polizeibericht

Ein Skoda geriet in Moritzburg zuerst auf die Gegenfahrbahn und dann in den Straßengraben. In Radebeul wurden Kabel von einer Baustelle entwendet.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Egbert Kamprath

Moritzburg. Der Fahrer eines Skoda Fabia ist aus unbekannter Ursache von der Meißner Straße abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Er wurde dabei leicht verletzt. Der 64-Jährige war am Donnerstagnachmittag zwischen Auer und Moritzburg unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet und von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer eines VW Golf konnte durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.

Kabel gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen etwa 30 Meter Stromkabel von einer Baustelle an der Thalheimstraße gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 750 Euro.

Tasche gestohlen

Gröditz. In einem Markt an der Hauptstraße haben Unbekannte am Donnerstagvormittag die Tasche eines 84-Jährigen gestohlen. Der Mann hatte die Tasche in den Einkaufswagen gelegt. Während er an einem Tresen einen Einkauf tätigte, entwendeten die Täter die Tasche samt persönlicher Dokumente, EC-Karte, Bargeld sowie einem Mobiltelefon. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Ford Mondeo gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag einen grauen Ford Mondeo von der Hauptstraße in Radebeul gestohlen. Der Zeitwert des acht Jahre alten Wagens wurde mit rund 14.000 Euro angegeben.

Laptop aus Auto gestohlen

Radebeul. In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in einen Fiat Doblo auf der Schillerstraße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und entwendeten einen Laptop im Wert von etwa 1.700 Euro. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Sportbekleidung von Lkw gestohlen

Radeburg, A13. Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag auf dem Parkplatz "Am Wiesenholz" an der A 13 Ladung von einem DAF-Sattelzug gestohlen. Die Täter schlitzten eine Plane auf und entwendeten etwa 25 Kartons mit Sportbekleidung. Deren Wert wurde mit rund 5.000 Euro angegeben. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Fahrradfahrer verletzt

Stauchitz. Auf der Kreuzung Hauptstraße/Alte Poststraße sind am Donnerstag ein 66-jähriger Fahrradfahrer und ein Skoda Octavia zusammengestoßen. Der Radfahrer war auf der Hauptstraße unterwegs und wollte nach links auf die Alte Poststraße abbiegen. Von links kam die 56-jährige Fahrerin des Skodas und wollte geradeaus weiterfahren. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 66-Jährige leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss

Radebeul. Am Donnerstagabend haben Polizisten einen 26-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Zeugen meldeten einen Skoda Octavia im Bereich der Wasastraße, dessen Fahrer offensichtlich nicht in der Lage war seinen Wagen zu führen. Die Beamten stellten den Skoda fest und kontrollierten den 26-jährigen Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Zudem stellten sie fest, dass der Mann nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt. Sie veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den Deutschen.

Zusammenstoß mit Fuchs

Gröditz. Auf der Riesaer Straße ist Donnerstagnacht ein Renault Trafic mit einem Fuchs zusammengestoßen. Der 24-Jährige fuhr von Nieska in Richtung Heidehäuser, als das Tier über die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Der Fuchs starb. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. (SZ/pd)