Meißen
Merken

Bewaffneter Räuber überfällt Weinböhlaer Geschäft

Ein junger Mann überfiel am Mittwochnachmittag mit einer Pistole bewaffnet einen Laden in Weinböhla. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Der Räuber trug eine Pistole bei sich und bedrohte damit eine Ladenangestellte.
Symbolfoto: Der Räuber trug eine Pistole bei sich und bedrohte damit eine Ladenangestellte. ©  Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Weinböhla. Ein Geschäft auf der Meißner Straße wurde am Mittwoch, 15. November, gegen 14.50 Uhr von einem Räuber überfallen. Der Täter betrat das Geschäft und bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole. Er forderte Geld von der Ladenmitarbeiterin. Die Frau übergab ihm einen niedrigen dreistelligen Betrag. Mit der Beute floh der Täter über die Meißner Straße durch eine Bahnunterführung in Richtung Niederauer Straße.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Raubdelikts und bittet dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen des Überfalls oder Menschen, die den Täter kennen könnten, können sich unter der Rufnummer 0351 4832233 bei der Polizei melden. Der Täter war etwa 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er sprach akzentfrei Deutsch. (SZ)