Meißen
Merken

Unfall auf der Meißner Elbtalbrücke: Der Polizeibericht

Auf der Elbtalbrücke in Meißen, auf der B98 in Lampertswalde und auf der B169 in Zeithain kam es am Mittwoch zu Unfällen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Sebastian Schultz

Meißen. Auf der Elbtalbrücke ist am Mittwochmorgen ein Audi RS5 (Fahrer 37) mit einem VW Touran (Fahrer 52) zusammengestoßen. Der Audi kam von der Hafenstraße und wechselte kurz vor der Abfahrt zur B6 Richtung Riesa auf die rechte Fahrspur. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Mann bei Unfall auf B98 verletzt

Lampertswalde. Bei einem Unfall auf der B98 hat ein 33-Jähriger leichte Verletzungen erlitten. Der 23-jährige Fahrer eines Ford Transit war am frühen Mittwochnachmittag auf der B98 zwischen Quersa und Schönfeld unterwegs. Als ein weiterer Ford Transit vor ihm verkehrsbedingt bremste, fuhr er auf. Dabei schob er den Ford auf einen Mercedes-Sattelzug, wobei der 33-jährige Fahrer des geschobenen Fahrzeugs verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

In Auto eingebrochen

Meißen. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in einen Renault Trafic am Neumarkt eingebrochen. Die Täter zerstörten eine Scheibe des Transporters. Es wurde augenscheinlich nichts entwendet. Der Schaden wird mit etwa 250 Euro beziffert.

Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Zeithain. Am Mittwochabend kam es auf der B169 zu einem Verkehrsunfall mit etwa 6.000 Euro Schaden. Der Fahrer eines VW Passat war zwischen Riesa und Zeithain unterwegs. In Höhe des Abzweiges nach Röderau-Bobersen kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Der Fahrer ließ den Wagen zurück und verließ den Unfallort. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Radebeul. Polizisten des Reviers Meißen haben auf der Dresdner Straße einen Audi A3 kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Crystal, Amphetamine und Cannabis. Die Beamten veranlassten bei dem 23-Jährigen eine Blutentnahme. Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.

Balkonbrand

Zeithain. Am späten Mittwochabend hat es auf einem Balkon eines Wohnhauses an der Nikopoler Straße gebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Zum Schaden liegen noch keine Angaben vor. Ersten Erkenntnissen zufolge hat eine Zigarette den Brand ausgelöst. Die Polizei ermittelt weiter zur Brandursache.

Volvo gestohlen

Thiendorf. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen weißen Volvo XC 90 von der Radeburger Straße gestohlen. Später konnte das Fahrzeug in Brandenburg geortet und sichergestellt werden. Der Fahrzeugdieb entkam unerkannt. (SZ/pd)