Update Meißen
Merken

In Hirschstein gegen Friedhofsmauer gefahren: Der Polizeibericht

Eine Hyundai-Fahrerin stieß in Hirschstein mit ihrem Auto gegen eine Friedhofsmauer. Bei Großenhain wurden zwei Männer kontrolliert, die unter Alkoholeinfluss am Steuer saßen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf einem Parkplatz an der Elbstraße kam es zu einem Parkrempler.
Symbolfoto: Auf einem Parkplatz an der Elbstraße kam es zu einem Parkrempler. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Hirschstein. Auf der Riesaer Straße ist am Dienstagnachmittag ein Hyundai i20 gegen eine Denkmalsäule und eine Friedhofsmauer gefahren. Es wurde niemand verletzt. Die 68-jährige Fahrerin kam aus Richtung Kobeln, als sie in einer Linkskurve aus noch zu klärender Ursache nach rechts von der Straße abkam. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Großenhain/Schönfeld. Polizisten des hiesigen Reviers haben zwei Autofahrer gestoppt, die unter Alkoholeinfluss am Steuer saßen. Am Dienstagabend kontrollierten sie im Großenhainer Ortsteil Folbern einen Mercedes Vito auf der Straße Am Dorfanger. Ein Alkoholtest ergab bei dem 49-jährigen Fahrer mehr als 0,8 Promille. Und am Mittwoch um 2 Uhr nachts stoppten Polizisten den 37-jährigen Fahrer eines Peugeot 206, der in Schönfeld auf der B98 in Richtung Lampertswalde unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille, weswegen nun gegen den ukrainischen Staatsangehörigen wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird.

Versuchter Einbruch

Radebeul. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht, in ein Geschäft an der August-Bebel-Straße einzubrechen. Die Täter hinterließen an der Eingangstür und einem Fenster Hebelspuren. Es gelang ihnen jedoch nicht einzudringen. Die Schadenssumme ist noch nicht beziffert.

Teurer Parkrempler in Meißen

Meißen. Bei einem Unfall ist am Dienstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 1.300 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 68-jährige Fahrerin eines Suzuki Vitara war auf einem Parkplatz an der Elbstraße beim Rückwärtsausparken gegen einen VW Golf gestoßen.

Graffiti gesprüht

Meißen. Unbekannte haben zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen an ein Haus an der Böttgerstraße ein Graffito angebracht. Die Täter brachten mit blauer Farbe die Buchstabenfolge ACAB an, die für den polizeifeindlichen Slogan All Cops Are Bastards steht, in den Maßen 1,30 Meter mal 1,30 Meter an. Der Schaden wurde mit rund 100 Euro angegeben.

E-Bike gestohlen

Meißen. Diebe haben in der Nacht zu Dienstag ein E-Bike von der Siedlerstraße gestohlen. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise das Schloss des Rades und entwendeten das Zweirad. Dessen Wert ist noch nicht bekannt. (SZ)