Update Meißen
Merken

Fünfjähriger in Meißen von Bus angefahren: Der Polizeibericht

Auf der Dresdner Straße in Meißen wurde ein Kind von einem Bus angefahren. In Riesa scheiterten Einbrecher an einem Fenster.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt nach einem Busunfall in Meißen.
Die Polizei ermittelt nach einem Busunfall in Meißen. © Matthias Weber (Symbolfoto)

Meißen. Auf der Dresdner Straße ist am Dienstagnachmittag ein Fünfjähriger von einem Bus Mercedes angefahren worden. Der 51-Jährige war mit dem Linienbus unterwegs, als der Junge unvermittelt über die Straße lief. Er wurde vom Bus erfasst und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Riesa. Am Dienstag haben Unbekannte versucht in ein Einfamilienhaus am Merzdorfer Ring einzubrechen. Die Täter hinterließen Hebelspuren an einem Fenster. Es gelang ihnen jedoch nicht einzudringen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Reifen zerstochen und Tasche aus Auto gestohlen

Zeithain. Ein Unbekannter zerstach am Montagabend die Reifen eines VW Passat auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Lichtenseer Straße. Als der 71-jährige Fahrer nach dem Einladen seiner Einkäufe losfuhr, bemerkte er den Platten. Er hielt im Bereich der Bushaltestelle "Lichtenseer Straße" an und wechselte den Reifen. Dabei stahl ein Unbekannter unbemerkt eine Umhängetasche mit Geldbörse, Bargeld und Handy aus dem VW. Der Stehlschaden beträgt rund 650 Euro. Der Sachschaden am Reifen wurde mit rund 150 Euro beziffert. Ob zwischen dem Diebstahl und den zerstochenen Reifen eine Verbindung besteht, sei Gegenstand der Ermittlungen, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage angab. Man könne einen Zusammenhang nicht ausschließen. (SZ/pd)