Update Meißen
Merken

Zusammenstöße mit Erntemaschinen und Autos: Der Polizeibericht

Ein Radfahrer stieß bei einem Ausweichmanöver mit einem parkenden Auto zusammen. Sein Rad war nicht verkehrstüchtig, aber das ist nicht sein einziges Vergehen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat in Meißen einen Radfahrer aufgegriffen, der verletzt und fahruntauglich war.
Die Polizei hat in Meißen einen Radfahrer aufgegriffen, der verletzt und fahruntauglich war. © dpa/Marijan Murat (Symbolfoto)

Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss verletzt

Meißen. Am Donnerstagnachmittag ist ein Fahrradfahrer am Moritzburger Platz bei einem Unfall verletzt worden. Der 36-Jährige war auf dem linken Fußweg der Zaschendorfer Straße unterwegs und wollte am Kreisverkehr die Rülingstraße überqueren, als er einem Auto ausweichen musste. Er kollidierte mit einem parkenden Auto und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das Fahrrad mit fehlenden Bremsen nicht verkehrstüchtig war und der Radfahrer mit etwa 0,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Zudem zeigte ein Test den Einfluss von Cannabis und Amphetaminen an. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Deutschen.

Frau bei einem Unfall mit Autotür verletzt

Riesa. Auf der Robert-Koch-Straße ist am Donnerstagabend eine 75-jährige Frau bei einem Unfall verletzt worden. Dem Polizeibericht zufolge öffnete sie unvermittelt die Tür ihres am Rand stehenden VW Golf, um auszusteigen. Daraufhin kollidierte ein vorbeifahrender Kia mit der Tür und verletzte die 75-jährige schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

Coswig. In der Nacht zu Freitag haben Polizisten einen Autofahrer gestoppt, der mit Alkoholeinfluss unterwegs war. Die Beamten kontrollierten auf der Cliebener Straße einen VW-Transporter, bei dessen Fahrer sie Alkoholgeruch bemerkten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Sie veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein des 50- Jährigen sicher und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen.

LKW stieß mit einer Erntemaschine zusammen

Lommatzsch. Auf der S 32 zwischen Lommatzsch und Churschütz kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit einer Erntemaschine. In Höhe Petzschwitz stießen ein Lkw Mercedes samt Sattelauflieger und eine etwa drei Meter breite Erntemaschine, die dem Laster entgegenkam, zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.

E-Bike gestohlen

Riesa. In der Rostocker Straße wurde am Donnerstag ein E-Bike der Marke Leaderfox von einem Markt gestohlen. Das Rad war, nach Angaben der Polizei, mit einem Schloss an einer Laterne gesichert. Der Schaden des Diebstahls liegt etwa bei 3.800 Euro.

Laubeneinbruch

Meißen. Unbekannte sind in eine Gartenlaube an der Straße Huttenburg eingebrochen. Die Täter öffneten die Tür und stahlen verschiedene Lebensmittel aus den Räumen. Der Einbruch wurde am Donnerstagmorgen von der Polizei festgestellt. Angaben zur Höhe des verursachten Schadens gibt es bislang keine.

Autofahrer auf der S 177 schwer verletzt

Am vergangenen Freitag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der S 177 schwer verletzt worden. Der 30-Jährige war mit einem Nissan Qashqai zwischen Meißen und Wilsdruff unterwegs. In einer Kurve kam er mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Abwasserschacht. Der Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Die Polizei sucht nach Augenzeugen. Hinweise an die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351 483 22 33.