Meißen
Merken

Hakenkreuze in Priestewitz: Der Polizeibericht

In Priestewitz tauchten verfassungsfeindliche Graffiti auf. Am Meißner Schottenbergtunnel soll es einen Auffahrunfall gegeben haben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Priestewitz. Unbekannte haben in den zurückliegenden Tagen ein Gebäude an der Staudaer Straße mit einem Hakenkreuz sowie verschiedene rechten Parolen beschmiert. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Der Staatschutz der Polizeidirektion Dresden ermittelt.

Einbruch in Vereinsgebäude

Riesa. Am Mittwochabend sind Unbekannte in ein Vereinsgebäude an der Alleestraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, drangen in die Räume ein und durchsuchten diese. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Auffahrunfall am Schottenbergtunnel

Meißen. Auf Facebook meldete ein Nutzer, dass er am Montag in einen Unfall an der Kreuzung B101/Großenhainer Straße/Fabrikstraße verwickelt war. Er berichtete, dass er aus dem Schottenbergtunnel kam und an der Ampel wartete. Als diese auf grün schaltete, rollte der Suzuki vor ihm einige Meter rückwärts gegen seinen Skoda, nur um daraufhin über die Kreuzung davonzufahren. Der Nutzer gab an, Anzeige erstattet zu haben.

Dieb überrascht

Riesa. Die Polizei ermittelt aktuell gegen einen 32-jährigen Deutschen wegen Diebstahls. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der Mann Zutritt zu einer medizinischen Einrichtung an der Klötzerstraße verschafft. In der Folge brach er mehrere Spinde von Mitarbeitern auf. Dabei wurde er überrascht und floh. Zurück ließ er einen Sachschaden von etwa 200 Euro. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch in der Umgebung ausfindig machen. Der Mann stand unter Drogeneinfluss, wie ein Test ergab. Die Ermittlungen dauern an.

Kabel gestohlen

Großenhain. An der Radeburger Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Kabel von einem Firmengelände gestohlen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise auf das Firmengelände und stahlen von einer Kabelrolle eine bislang unbekannte Länge eines Tief- und Erdbaukabels. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

E-Bike gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein E-Bike von der Bahnhofstraße gestohlen. Die Täter durchtrennten das Schloss mit dem das Rad an einem Fahrradständer gesichert war und stahlen das Pedelec im Wert von etwa 1.500 Euro.

Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Radeburg. In der Nacht zu Mittwoch haben Polizisten einen 50-jährigen Autofahrer auf der Würschnitzer Straße gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Beamten hielten einen Mercedes E-Klasse zur Verkehrskontrolle an. Der Fahrer konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Gegen den polnischen Staatsbürger wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ/pd/fb)