SZ + Update Pirna
Merken

Polizei stellt mutmaßlichen Autodieb nach Unfall

Auf der Strecke zwischen Bad Schandau und Schmilka kam es am Montag zu einem Unfall. Der Fahrer des Mercedes wurde gefasst.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Wagen kollidierte zunächst mit einem Baum auf der rechten Straßenseite. Der Unfallhergang ist unbekannt.
Der Wagen kollidierte zunächst mit einem Baum auf der rechten Straßenseite. Der Unfallhergang ist unbekannt. © Mike Jäger

Ein Unfallverursacher in der Nähe von Bad Schandau stellte sich als Autodieb heraus. Am 18. Dezember kam es zu einem Unfall auf der Strecke zwischen dem Kurort und Schmilka. Der Fahrer des Mercedes war zunächst nicht am Unfallort anzutreffen. Die Polizisten konnten den 47-Jährigen jedoch in einem Gebüsch entdecken.

Der tschechische Staatsbürger stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Test ergab, und hatte keine Fahrerlaubnis. Zudem stellte sich heraus, dass der Mercedes zuvor in Dresden-Leuben gestohlen worden war. Die Beamten brachten den 47-Jährigen in das Gewahrsam und fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen ihn.

Der silberne Mercedes kam am Montag zwischen dem ehemaligen Zeltplatz und dem Holzlagerplatz-Parkplatz von der Straße ab, touchierte einen Baum auf der rechten Fahrbahnseite und kam auf dem gegenüberliegenden Hang zum Liegen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Die Polizei sicherte daraufhin die Unfallstelle auf der unübersichtlichen Straße. Gegen Mittag wurde der Wagen abgeschleppt. (SZ)