Pirna
Merken

Geburtstagsfeier in Heidenaus Bad geplant

Tito Liebeck ist ein junger Mann mit Ideen. Die will er bald umsetzen. In Heidenau aus einem besonderen Anlass.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So in etwa könnte es vielleicht zur Geburtstagsfeier im Heidenauer Bad aussehen.
So in etwa könnte es vielleicht zur Geburtstagsfeier im Heidenauer Bad aussehen. © dpa

Tito Liebeck studiert Produkt- und Kommunikationsdesign und arbeitet bereits selbstständig in der Veranstaltungsbranche. Als Veranstaltungstechniker organisiert er Feiern. Das ist seit über einem Jahr, mit Unterbrechung, beides alles sehr theoretisch. Nun aber hofft der 20-jährige gebürtige Graupaer, dass im Sommer wieder Veranstaltungen stattfinden können. "Ich habe Lust, mal was Größeres zu organisieren", sagt er. Deshalb schrieb er einige Bäder in der Region an.

Sommersongs und schöne Atmosphäre

Das Heidenauer Albert-Schwarz-Bad hat geantwortet. Nun sind Liebeck und Badleiter Marko Paeslack schon im konkreten Kontakt. Paeslack kam die Anfrage gerade recht. Schließlich feiert das Bad dieses Jahr sein hundertjähriges Bestehen. Die Open Air-Veranstaltung aus diesem Anlass soll nach jetzigen Stand Ende Mai stattfinden, sagt Tito Liebeck. "Vorausgesetzt natürlich, die Corona-Regeln lassen es zu und das Bad kann wieder öffnen." Mit der Veranstaltung wollen Bad und Organisator mehr Leute ins Freibad locken "und den Gästen eine schöne Atmosphäre mit neuen Sommersongs ermöglichen". Auch mit dem Pirnaer Geibeltbad plant Liebeck schon etwas Ähnliches.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.