Pirna
Merken

Sachse gewinnt fast 1,7 Millionen Euro beim Lotto

Bei der Mittwochsziehung hat ein Spieler aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die richtigen Zahlen getippt. Nun wächst die Zahl der Lotto-Millionäre.

Von Katarina Gust
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit den richtig getippten Zahlen gelang einem Spieler aus SOE nun ein Millionengewinn.
Mit den richtig getippten Zahlen gelang einem Spieler aus SOE nun ein Millionengewinn. © Tom Weller/dpa

Ein Lottospieler aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat bei der Ziehung am Mittwoch knapp 1,7 Millionen Euro gewonnen. Es geht um genau 1.698.517,30 Euro, wie die sächsische Lottogesellschaft am Donnerstag mitteilt.

Der Gewinner hatte seinen Lottoschein in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Landkreis SOE abgegeben und dabei auf das Systemspiel gesetzt. Er hätte neun Zahlen in seinem System-Tippfeld angekreuzt, durch die Kombination der ausgewählten Zahlen hätte er damit 84 Tipps gespielt, heißt es. Zusätzlich zu den „6 Richtigen“ hätte er auch 18 Mal „5 Richtige“, 45 Mal „4 Richtige“ und 20 Mal „3 Richtige“ gewonnen.

Der aktuelle Gewinner ist damit der sechste Lotto-Millionär im Freistaat in diesem Jahr. "Mit ihm gibt es im Freistaat nun 163 Sachsenlotto-Millionäre", teilt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH mit.

Um an das Geld zu kommen, muss der Spieler seinen Gewinn jedoch selber anmelden. Dies ist in jeder Annahmestelle und in der Leipziger Lotto-Zentrale möglich. (SZ)