SZ + Pirna
Merken

Warum die Oelsener Löcherpiste nicht weiter repariert wird

Der Landkreis SOE hat Gründe für seinen Rückzieher, sich damit aber in Bad Gottleuba-Berggießhübel keine Freunde gemacht.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist kein Erdbebengebiet, sondern die Kreisstraße bei Oelsen. Die Sanierung des zweiten Abschnitts ist nun verschoben - bestenfalls auf 2025.
Das ist kein Erdbebengebiet, sondern die Kreisstraße bei Oelsen. Die Sanierung des zweiten Abschnitts ist nun verschoben - bestenfalls auf 2025. © Egbert Kamprath

Versprochen ist versprochen. Das dachte sich bis jetzt Gottleubas Bürgermeister und verließ sich darauf. Doch nun musste er zur Kenntnis nehmen, dass das nicht immer gilt. Nachdem voriges Jahr der erste Abschnitt der Oelsener Löcherpiste saniert wurde, sollte dieses Jahr im Juni der zweite folgen. Die Betonung liegt auf "sollte".

Ihre Angebote werden geladen...