SZ + Pirna
Merken

Vollsperrung in Berggießhübel: Der lange Weg in den Kurort und nach Tschechien

Die Brücke und der Kreisverkehr sind zwar noch immer nicht dran, trotzdem ist man froh über ein weiteres Stück sanierte Straße. Und in Gottleuba geht es weiter.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Brücke in Berggießhübel ist zwar noch nicht dran, aber ein anderes wichtiges Stück davor.
Die Brücke in Berggießhübel ist zwar noch nicht dran, aber ein anderes wichtiges Stück davor. © SAE Sächsische Zeitung

Frühling und Straßenbau gehören zusammen - nun auch in Berggießhübel. Eine Woche lang vom 15. bis 21. April ist die Kreisstraße aus Richtung Pirna kommend zwischen Ladenberg und Sebastian-Kneipp-Platz gesperrt. Auf rund 200 Meter wird hier der Asphalt erneuert. Auch ein Straßenablauf werden gerichtet und die Fahrbahnmarkierung erneuert.

Ihre Angebote werden geladen...