SZ + Görlitz
Merken

Wo Autofahrer in Görlitz Geduld brauchen

Görlitz hat derzeit fünf Großbaustellen, das Umland weitere. Und es werden noch mehr. Doch es gibt eine gute Nachricht.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robin Hollank von der Firma STL Bau ist Polier auf der Baustelle Biesnitzer Straße am Sechsstädteplatz. Während die anderen beiden Bauabschnitte schon größtenteils abgeschlossen sind, werden hier jetzt unter anderem die Trinkwasserleitungen verlegt.
Robin Hollank von der Firma STL Bau ist Polier auf der Baustelle Biesnitzer Straße am Sechsstädteplatz. Während die anderen beiden Bauabschnitte schon größtenteils abgeschlossen sind, werden hier jetzt unter anderem die Trinkwasserleitungen verlegt. © André Schulze

Die Kreuzung Biesnitzer Straße/Lutherstraße ist seit ein paar Tagen wieder offen. SZ-Leser Bernd Weist freut das, denn er ist viel mit dem Auto in der Stadt unterwegs. „Doch warum wird jetzt plötzlich gegenüber gebaut, an der Einmündung zur Fichtestraße“, will er am Telefon wissen. Stadtwerke-Sprecherin Belinda Brüchner kann die Frage beantworten. „Wir erneuern dort unsere Trinkwasserleitung.“

Ihre Angebote werden geladen...