SZ +
Merken

Steinmeier reiht sich in Menschenkette ein

Der Bundespräsident spricht am 13. Februar im Kulturpalast, danach reicht er den Dresdnern die Hände. Wie das Gedenken genau abläuft.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird zum 13. Februar auch Teil der Menschenkette in Dresden sein.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird zum 13. Februar auch Teil der Menschenkette in Dresden sein. © David Inderlied/dpa (Archiv)

Zum 75. Jahrestag der Bombardierung erhält Dresden hohen Besuch. Frank-Walter Steinmeier (SPD) spricht bei der zentralen Gendenkveranstaltung im Kulturpalast. „Ich freue mich sehr“, so Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP). „Der Bundespräsident wird sich viel Zeit nehmen.“ Laut OB trifft sich Steinmeier mit Akteuren, die sich bereits lange rund um den 13. Februar engagieren, und mit jungen Dresdnern.

Ihre Angebote werden geladen...