SZ + Bob-WM 2021
Merken

Helm auf und ab dafür: Meine erste Bobfahrt in Altenberg

Erst cooles Kribbeln, dann Rumpeln. Was bleibt: das flaue Gefühl in der Magengegend – und eine rasante Erfahrung für SZ-Sportchef Tino Meyer.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SZ-Sportchef Tino Meyer ist jetzt Bobfahrer. Vor dem Start lacht er noch in die Kamera, danach grinst nur noch Pilot Henry Stephan.
SZ-Sportchef Tino Meyer ist jetzt Bobfahrer. Vor dem Start lacht er noch in die Kamera, danach grinst nur noch Pilot Henry Stephan. © privat

Musst du unbedingt mal machen. Haben die Kollegen im Hinblick auf die Bob-WM in Altenberg gefordert. Drüber schreiben und selbst nicht wissen, wie sich das anfühlt, also Bobfahren – das gehe jedenfalls gar nicht. So was lässt sich natürlich leicht sagen, erst recht, wenn die einzige eigene Kufenerfahrung vom Rodelhang um die Ecke stammt. Andererseits: Recht haben die Kollegen. Wird bestimmt ein ganz tolles Erlebnis, meint einer noch.

Ihre Angebote werden geladen...