SZ + Update Görlitz
Merken

Mann verletzt sich schwer vor Black-Lives-Matter-Demo

Auf dem Görlitzer Marienplatz sollte es eigentlich um eine Mahnwache gehen. Doch sie wurde zunächst zur Nebensache.

Von Sebastian Beutler & Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Menschen schirmten den verletzten Mann ab, der gar nichts mit der Demo zu tun hatte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn.
Menschen schirmten den verletzten Mann ab, der gar nichts mit der Demo zu tun hatte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn. © Nikolai Schmidt

Die Menschen waren gekommen, um gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA wie auch in Deutschland zu demonstrieren. Die Black-Lives-Matter-Bewegung, die nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd überall in der Welt Aufwind erhalten hat, erreichte damit auch Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...