SZ + Görlitz
Merken

Kennt sich AfD-Politiker mit Protz-Projekt aus?

Sachsen will einen ICE von Berlin über Weißwasser und Görlitz nach Polen. Landtagsabgeordneter Wippel kritisiert das. Seine Begründung ist aber seltsam.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Görlitzer Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel hält die Elektrifizierung der Strecke Görlitz - Zittau für fragwürdig. Laut sächsischem Wirtschaftsministerium ist dies aber vorerst gar nicht geplant.
Der Görlitzer Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel hält die Elektrifizierung der Strecke Görlitz - Zittau für fragwürdig. Laut sächsischem Wirtschaftsministerium ist dies aber vorerst gar nicht geplant. © Matthias Weber/Nikolai Schmidt

Die geplante ICE-Verbindung von Berlin über Weißwasser und Görlitz nach Polen  (SZ berichtete) trifft offenbar nicht den Nerv von Sebastian Wippel.  Der Fakt ist nicht neu, das Vorhaben hat der Görlitzer AfD-Landtagsabgeordnete schon immer abgelehnt. Doch seine Begründung ist dieses Mal seltsam.

Ihre Angebote werden geladen...