SZ + Sachsen
Merken

Wanderwitz will "nicht mehr unter Kretschmer dienen"

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz zieht sich aus der sächsischen CDU zurück. Schuld daran sei auch Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Da sah alles noch ganz harmonisch aus: 2021 waren Michael Kretschmer und Marco Wanderwitz noch zusammen auf CDU-Werbetour.
Da sah alles noch ganz harmonisch aus: 2021 waren Michael Kretschmer und Marco Wanderwitz noch zusammen auf CDU-Werbetour. © Archiv/dpa/Jan Woitas

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz kandidiert nicht mehr für den Vorsitz seines Heimat-Kreisverbandes Zwickau. In seinem Brief an die Parteimitglieder verbindet er die Absage mit heftiger Kritik an CDU-Landeschef und Ministerpräsident Michael Kretschmer. Er wolle nicht mehr unter diesem Landesvorsitzenden dienen, heißt es in dem Schreiben, das Sächsische.de vorliegt.

Ihre Angebote werden geladen...