SZ + Update Freital
Merken

So kam es zum Kanzler-Besuch in Glashütte

Mit Olaf Scholz war der dritte Bundeskanzler in der Uhrenstadt. Der Stadtchef gewann ihn für einen Eintrag ins Goldene Buch. Hier sind die Bilder dazu.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) grüßt die Journalisten. Auf eine öffentliche Stellungnahme hat er bei seinem Besuch am Donnerstag in Glashütte aber verzichtet.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) grüßt die Journalisten. Auf eine öffentliche Stellungnahme hat er bei seinem Besuch am Donnerstag in Glashütte aber verzichtet. © Egbert Kamprath

Glashütter Uhren haben schon viele Politiker bewundert: Nicht nur alle sächsischen Ministerpräsidenten waren in der Uhrenstadt, sondern auch schon mehrere Bundeskanzler. Gerhard Schröder (SPD) hat sich schon umgeschaut, Angela Merkel (CDU) war auch schon da. Und nun folgte am Donnerstag Olaf Scholz (SPD).

Ihre Angebote werden geladen...