SZ + Dresden
Merken

Dresdner OB-Wahl: AfD-Kandidat Krah von seiner EU-Fraktion suspendiert

Maximilian Krah, der Oberbürgermeister-Kandidat der Dresdner AfD, hat den Rückhalt im EU-Parlament verloren. Er wurde dort von seiner Fraktion suspendiert. Wie es nun in Dresden weitergeht.

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wurde von seiner EU-Fraktion suspendiert: Der Dresdner OB-Kandidat der AfD, Maximilian Krah.
Wurde von seiner EU-Fraktion suspendiert: Der Dresdner OB-Kandidat der AfD, Maximilian Krah. © Jürgen Lösel

Dresden. Maximilian Krah (AfD) will in Dresden Oberbürgermeister werden. Im ersten Wahlgang erlitt er dabei eine Schlappe. 14,2 Prozent Stimmenanteil reichten nur zum vierten Platz. Die AfD blieb damit weit hinter ihren eigenen Zielen. Nach mehreren Tagen Bedenkzeit entschied der AfD-Mann, dennoch im zweiten Wahlgang am 10. Juli anzutreten.

Ihre Angebote werden geladen...