Meißen
Merken

VW rammt Waschbär: Der Polizeibericht des Landkreises Meißen

In Priestewitz kam es in der Nacht zu Montag zu einem tierischen Unfall. Das Opfer überlebte. In Gröditz haben Unbekannte Kabel im Wert von 10.000 Euro gestohlen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © SZ/Uwe Soeder

Zusammenprall mit Waschbär in Priestewitz

Priestewitz. Am Sonntagabend prallte ein VW Passat auf der Großdobritzer Straße in Priestewitz-Böhla mit einem Waschbären zusammen. Das Tier flüchtete in den Wald, am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. (SZ)

Einbruch in Firma in Gröditz

Gröditz. Unbekannte sind zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag in eine Firma an der Straße Am Stahlwerk in Gröditz eingebrochen. Sie beschädigten den Zaun, drangen in das Gelände ein und entwendeten Kabel und eine Kabeltrommel im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. (SZ)

Diebstahl von Zigaretten aus Supermarkt in Gröditz

Gröditz. Sonntagnacht brachen Unbekannte in einen Supermarkt in Gröditz ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und entwendeten eine unbekannte Menge Tabakwaren von einem Warenträger. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs. (SZ)

Versuchter Einbruch in Großenhain

Großenhain. Zwischen Freitagabend und dem Morgen des Sonnabends versuchten Unbekannte, in ein Firmengebäude an der Wildenhainer Straße in Großenhain einzudringen. Trotz des Aufhebelns eines Fensters gelang es ihnen nicht, die Zwischentür zu öffnen. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. (SZ)

Diebstahl eines Fahrrads in Radebeul

Radebeul. Unbekannte entwendeten zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein Fahrrad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Rudolf-Harbig-Straße in Radebeul. Die Täter brachen die Vorhängeschlösser zu sechs Verschlägen auf. Der Wert des gestohlenen Fahrrads ist unbekannt, der Schaden wird noch ermittelt. (SZ)

Alkoholisierter Autofahrer nach Unfallflucht gestellt

Meißen. Am Samstagmittag wurde ein alkoholisierter Autofahrer (50) in Meißen nach einer Unfallflucht gestellt. Der Mann verursachte einen Schaden von insgesamt rund 1.500 Euro. Ein Alkoholtest ergab mehr als 1,7 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme, zog den Führerschein ein und erstattete Anzeige. (SZ)

Vorfahrtsunfall in Lommatzsch

Lommatzsch. Am Samstagnachmittag kollidierten ein VW Touran und ein Ford Fiesta an der Kreuzung Sachsenplatz/Königsstraße in Lommatzsch. Der VW bog nach links ab und stieß mit dem Ford zusammen. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro, Verletzte gab es keine. (SZ)