SZ + Sachsen
Merken

Polizeigewerkschaft schließt AfD-Abgeordneten aus

Das Landtagsmitglied Lars Kuppi schädige die Gewerkschaft. Anlass ist eine gemeinsame Demonstration mit dem Rechtsextremisten Andreas Kalbitz.

Von Tobias Wolf & Franziska Klemenz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lars Kuppi war stellvertretender Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.
Lars Kuppi war stellvertretender Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. © xcitepress

Der Beschluss im Landesvorstand war einstimmig, heißt es aus dem sächsischen Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Lars Kuppi, Polizeiobermeister und Mitglied der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, ist seit Ende Juni nicht mehr Mitglied der Gewerkschaft, sagt die Vorsitzende Cathleen Martin gegenüber saechsische.de. Zuerst hatte der Spiegel darüber berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...