Radeberg
Merken

Arnsdorfer FV veranstaltet Sportfesttage

Der Arnsdorfer FV veranstaltet am Wochenende vom 1. bis 3. September die Arnsdorfer Sportfesttage - inklusive Mitternachtsfußball und Dart-Turnier.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Arnsdorf stehen Anfang September die Sportfesttage an.
In Arnsdorf stehen Anfang September die Sportfesttage an. © René Meinig

Arnsdorf. Flutlichtspiele haben für Fußballer wie für Fans einen besonderen Reiz - es herrscht eine besondere Atmosphäre. Das weiß man natürlich auch beim Arnsdorfer FV. Der Klub veranstaltet vom 1. bis 3. September auf seiner Platzanlage an der Stolpener Straße 55 wieder die in der Region beliebten "Arnsdorfer Sportfesttage".

Zu den Höhepunkten dieses freizeitsportlichen Events gehört zweifelsohne das Nachtturnier für Hobbykicker. "Bei diesen Flutlichtspielen wird in der Regel bis in die frühen Morgenstunden Fußball gespielt", berichtet Jörg Gruner. Der AFV-Geschäftsführer erzählt, dass das Nachtturnier bei den Sportfesttagen der vergangenen Jahre immer sehr beliebt gewesen sei. Selbst um zwei Uhr morgens stünden noch Zuschauer auf dem Sportplatz, um ihre Teams anzufeuern.

Zehn Mannschaften haben sich bereits angemeldet. Eröffnet werden die Sportfesttage am Freitag, 1. September, um 18.30 Uhr von Arnsdorfs Bürgermeister Frank Eisold.

Wenig später, um 19 Uhr, startet das Nachtturnier in die lange Sportnacht. Am Samstag, 2. September, stehen Punktspiele von Jugend- und Herrenteams des Vereins auf dem Programm.

Dart, Lampionumzug, Party und Flachköpper-Meisterschaft

Für die musikalische Unterhaltung an diesem Tag ist die Funkengarde des örtlichen Karnevalsclubs zuständig. Aber es dreht sich bei den Arnsdorfer Sportfesttagen nicht alles ums runde Leder. So findet am Freitag um 20 Uhr ein Dart-Turnier statt.

Weitere Veranstaltungshöhepunkte sind: ein Lampionumzug mit dem Kleinröhrsdorfer Spielmannszug am Samstag um 19 Uhr, die Partynacht mit der "Maxdome Discothek" am Samstag ab 20.30 Uhr sowie die zweite Ausgabe der Ostsächsischen Flachköpper-Meisterschaft, die am Sonntag nach dem traditionellen Frühschoppen um 11 Uhr sicher zahlreiche Besucher auf die Sportanlage locken dürfte. (SZ/Kö)