Radeberg
Merken

Sachsenmilch gründet eigene Betriebsfeuerwehr

Auf dem Werksgelände der Sachsenmilch in Leppersdorf soll eine Betriebsfeuerwehr gegründet werden. Sie wird auch die Gemeindewehr unterstützen.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Müllermilch-Werk in Leppersdorf. Dort wird derzeit eine eigene Betriebsfeuerwehr gegründet.
Das Müllermilch-Werk in Leppersdorf. Dort wird derzeit eine eigene Betriebsfeuerwehr gegründet. ©  Archiv: Robert Michael

Wachau. Im Wachauer Ortsteil Leppersdorf wird die Müllermilch-Gruppe eine eigene Betriebsfeuerwehr gründen. Das teilt Carolin Linseis, Corporate Communications Manager der Müller Service GmbH, auf Anfrage von Sächsische.de mit.

"Die Aufgabe der künftig am Standort ansässigen, freiwilligen Betriebsfeuerwehr ist es, die Gemeindefeuerwehr bei Einsätzen auf dem Betriebsgelände zu unterstützen", erklärt Linseis.

Neben dem Leiter der Betriebsfeuerwehr werde die künftige Mannschaft etwa 40 freiwillige Kameraden umfassen. Weitere Einzelheiten seien noch nicht bekannt. Derzeit befände man sich "in enger Zusammenarbeit zwischen der Sachsenmilch Leppersdorf, der Gemeinde Wachau sowie einem Gutachter", teilt Müllermilch zum Planungsstand mit.