Radebeul
Merken

Bauarbeiten auf der Meißner Straße in Radebeul-Mitte dauern länger

Die neue Schwarzdecke ist auf Radebeuls Hauptverkehrsader in der Nähe der Landesbühnen bereits eingebaut. Doch die Markierungsarbeiten verzögern sich bis nächste Woche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das südliche Ende der Paradiesstraße bliebt länger gesperrt.
Das südliche Ende der Paradiesstraße bliebt länger gesperrt. © SZ/Eric Weser

Radebeul. Die Paradiesstraße in Radebeul bleibt an der Meißner Straße länger eine Sackgasse. Weil die Stadt auf der Hauptverkehrsader bis zum ehemaligen Gasthof "Weißes Roß" die nördliche Fahrbahn sanieren lässt, ist der Einmündungsbereich seit Anfang dieser Woche gesperrt. Die Einschränkung kann noch nicht wie ursprünglich geplant zum Wochenende aufgehoben werden.

Bedingt durch die feuchten Witterungsverhältnisse verzögern sich die Bauarbeiten bei der Erneuerung der Straßendecke auf der Meißner Straße in Höhe Paradiesstraße, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Derzeit können die Markierungs- und Fugenvergussarbeiten nicht durchgeführt werden. Dies erfordert die Verlängerung der aktuellen Verkehrseinschränkungen. Die Vollsperrung der Einmündung Paradiesstraße und die Einschränkungen der Fahrbahnbreite Meißner Straße dauern jetzt bis spätestens zum 22. März dieses Jahres. (SZ/sku)