Radebeul
Merken

Erfolglose Diebe hinterlassen Scherben in Radebeul

Einbrecher hatten sich in Radebeul an mehreren Geschäften versucht. Erfolg war ihnen bei keinem wirklich beschert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Diebe versuchten in Radebeul, in mehrere Läden einzubrechen. Dabei ging mehr als nur eine Scheibe zu Bruch.
Symbolfoto: Diebe versuchten in Radebeul, in mehrere Läden einzubrechen. Dabei ging mehr als nur eine Scheibe zu Bruch. © Foto: SZ/Eric Weser

Radebeul. Mehrere Einbrüche in Geschäfte wurden in den vergangenen Tagen von der Polizei aufgenommen. So zerstörten die Diebe die Schlösser von Läden an der Moritzburger Straße und der Güterhofstraße. Es entstand ein Schaden von je etwa 400 Euro, ein Eindringen gelang jedoch nicht. An einem Laden an der Borstraße zerschlugen die Einbrecher die Scheibe einer Eingangstür. Sie gelangten auch hier nicht ins Innere, verursachten aber einen massiven Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

An der Kötitzer Straße hinterließen die Täter Hebelspuren an einer Tür und zerstörten zudem das Schloss einer Lebensmittelfiliale. Hier gelang es den Einbrechern tatsächlich, ins Innere des Ladens zu gelangen, wo sie unter anderem den Kassenbereich durchsuchten. Sie versuchten auch einen Tresor zu öffnen, was letztendlich jedoch nicht gelang. Ob aus dem Geschäft etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (SZ)