Meißen
Merken

Steine und Schlamm auf Klipphausens Straßen: Der Polizeibericht

Auf mehreren Straßen der Gemeinde Klipphausen waren am Montag schwere Verunreinigungen zu finden. In Thiendorf wurden Verkehrsschilder von einer Baustelle gestohlen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Klipphausen musste die Polizei auf etlichen Straßen Steine und Schlamm feststellen.
Symbolfoto: In Klipphausen musste die Polizei auf etlichen Straßen Steine und Schlamm feststellen. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Klipphausen. Am Montag hat ein unbekanntes Fahrzeug auf mehreren Straßen im Bereich Klipphausen Schlamm und Steine verloren. Nach einem Hinweis entdeckten alarmierte Beamte auf den Straßen von Sönitz über Krögis, Mauna und Leutewitz bis Nimtitz mehrere größere Steine und Schlamm. Offensichtlich waren diese während der Fahrt von einem Kipper oder Anhänger gefallen. Ein Verursacher ist noch nicht ermittelt. Die Straßenmeisterei musste die Straßen reinigen. Schäden an Autos sind bislang ebenfalls noch nicht bekannt.

Beschilderung entwendet

Thiendorf. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Verkehrszeichen von der B98 gestohlen. Die Täter stahlen von einer Baustelle zwischen Thiendorf und Sacka insgesamt fünf Schilder samt Masten. Eine Schadenssumme ist noch nicht beziffert.

1.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Gröditz. Bei einem Unfall ist am Montagabend ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 85-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Reppiser Straße unterwegs und touchierte dabei einen VW Golf am Straßenrand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Kennzeichen gestohlen

Thiendorf. Unbekannte haben am Wochenende die Kennzeichenschilder eines Fiat Doblo gestohlen. Die Täter begaben sich auf ein Firmengelände an der Straße Am Fiebig und entwendeten beide Kennzeichen des Wagens. Sie hinterließen einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 320 Euro.

Radfahrerin verletzt

Großenhain. Am Montagmittag ist eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall auf der Hohen Straße verletzt worden. Die 61-Jährige war in Richtung Flugplatz unterwegs, als sie auf der glatten Fahrbahn stürzte. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. (SZ)