Update Riesa
Merken

24.000 Euro Schäden nach Unfällen in Riesa: Der Polizeibericht

Auf zwei Riesaer Kreuzungen krachte es am Mittwoch. In Radebeul wurde ein Rucksack mit Wertsachen aus einem Auto gestohlen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Riesa kam es am Lutherplatz zu einem Kreuzungsunfall.
In Riesa kam es am Lutherplatz zu einem Kreuzungsunfall. © privat

Riesa. Am Mittwochnachmittag sind auf der Kreuzung Robert-Koch-Straße/Pausitzer Straße/Lutherplatz ein Fiat Bravo und ein Honda Accord zusammengestoßen. Der 43-Jährige am Steuer des Fiat war auf dem Lutherplatz in Richtung Robert-Koch-Straße unterwegs. An der Kreuzung der Pausitzer Straße stieß er mit dem Honda zusammen, der auf der Pausitzer Straße in Richtung Lutherplatz fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

15.000 Euro Schaden bei Unfall

Riesa. Bei einem Unfall auf der Paul-Greifzu-Straße ist am Mittwochmorgen ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. Ein 63-Jähriger war mit einem Skoda Octavia auf der Uttmannstraße unterwegs. Er wollte nach links auf die Paul-Greifzu-Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford Ka , der in Richtung Lauchhammerstraße unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Rucksack aus Auto gestohlen

Radebeul. Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag einen Rucksack aus einem VW Golf auf der Rosenstraße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Wagen und durchsuchten ihn. Sie stahlen unter anderem einen Rucksack mit mehreren Decken, einem Mikroskop, einem Messerset sowie einem Sanitätspack. Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 220 Euro angegeben. Sachschaden entstand nicht.

Anhänger ohne Kennzeichen

Lampertswalde. Polizisten des Reviers Großenhain haben auf der S 99 einen Dacia Duster angehalten, weil am Anhänger keine Kennzeichen angebracht waren. Der 69-jährige Fahrer war von Quersa nach Brockwitz unterwegs, als die Beamten auf das Gespann aufmerksam wurden. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Die Polizei ermittelt gegen den Deutschen unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Abgabenordnung.

Schlösser gestohlen

Coswig. Eindringlinge sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus am Eschenweg eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und begaben sich in den Keller. Sie entfernten von insgesamt neun Kellerabteilen die Vorhängeschlösser und stahlen diese. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Anhänger überladen

Großenhain. Der Anhänger eines Jeep Gladiator war auf der Eichenallee überladen. Polizisten stoppten das Gespann. Der 34-jährige Fahrer kam auf der B 101 aus Richtung Priestewitz, als Polizisten des Reviers Großenhain die augenscheinliche Überladung bemerkten und die Ladung kontrollierten. Der aufgeladene Minibagger war zu schwer für den Anhänger. Auch der Jeep war nicht als Zugfahrzeug für dieses Gewicht geeignet. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Radebeul. Am Mittwoch hat ein Mann einen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss Auto gefahren war. Der Zeuge beobachtete den 42-Jährigen, als dieser in einem Markt an der Sidonienstraße einkaufte und stellte fest, dass dieser offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Als der 42-Jährige in einen Audi A3 stieg und losfahren wollte, hielt ihn der Zeuge zurück und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Audifahrer mit rund 2,8 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Da er zuvor zum Markt gefahren war, wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Rumänen ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (SZ)