Radebeul
Merken

Neuer Verwaltungsdirektor im Radebeuler Krankenhaus begrüßt

Benjamin Becker übernimmt die Leitung des Elblandklinikums in Radebeul. Jetzt ist die Staffelstabübergabe erfolgt.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kommen und Gehen am Elblandklinikum: Benjamin Becker (r.) ist der Neue. André Gubsch leitet das Krankenhaus in Riesa.
Kommen und Gehen am Elblandklinikum: Benjamin Becker (r.) ist der Neue. André Gubsch leitet das Krankenhaus in Riesa. © Norbert Millauer

Radebeul. Nach rund drei Jahren als Verwaltungsdirektor des Elblandklinikums in Radebeul hat André Gubsch den Staffelstab an seinen Nachfolger Benjamin Becker übergeben. Der Freitaler hat zuletzt den Mediclin-Standort Bad Düben geführt. "Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit in den nächsten Jahren", sagte der ehemalige Profitänzer zur Begrüßung. Offizieller Dienstantritt ist am 1. April. Ein lückenloser Übergang ist ihm wichtig.

Rainer Zugehör, Vorstand der Elblandkliniken, betonte, dass alle drei Standorte mit ihren insgesamt rund 3.000 Beschäftigten erhalten bleiben. Auch Gubsch hält dem Klinikverbund die Treue. Er leitet das Krankenhaus in Riesa. Für die Belegschaft fand er positive Worte: "Radebeul hat den Nimbus, dass hier alles von allein läuft." Das liege an den Mitarbeitern, die selbstständig und sehr effizient arbeiten.

Laut Zugehör befinde sich die gesamte Klinikbranche in Deutschland in einer wirtschaftlichen Schieflage. Auch der neue Krankenhauschef Becker sprach von herausfordernden Zeiten. "Das Haus hat hervorragende Voraussetzungen, in die Zukunft zu gehen", zeigt er sich dennoch optimistisch.